Skip to main content

Sieg gegen Oberreidenbach/Sien

Am 10.02.17 begrüßte der TTC 1977 Bruchweiler die Gäste von der TTSG Oberreidenbach/Sien III. Der Start in die Partie verlief mit zwei gewonnenen Doppelspielen (von drei möglichen) erfolgreich. Die Doppel Fank Becker/Luca Haag und Matthias Doll/Michael Doll konnten jeweils einen Punkt sichern.

Somit starteten wir mit einem 2:1-Vorspurng in die Einzelspielphase, den Frank Becker, Klaus Becker, Michael Doll und Matthias Doll zu einem 6:3 Vorsprung ausbauen konnten. Danach starteten jedoch die Gäste aus Oberreidenbach/Sien eine überraschende Aufholjagd, die in einem 8:7-Spielstand gipfelte. Nun musste das entscheidende Doppel gespielt werden. Für unseren TTC ging es um Sieg oder Unentschieden. Unser erstes Doppel Frank/Luca gewann hier souverän die ersten beiden Sätze. Im dritten Satz wurde es dann spannend, dieser ging in die Verlängerung und konnte erst bei einem Punktestand von 12:10 zu unseren Gunsten entschieden werden. Dies markierte das Ende einer langen Partie, die wir mit einem 9:7-Spielstand gewinnen konnten.